Skip to main content

DIE PROVOKATEURE

Griasti!
Wir sind Kaffee Provokateur® - fundierte Genießer.

Wir halten uns an die Geschichte des Kaffees und rösten sie fort…
Ob im Osmanischen Reich bei einer Tasse „Wein aus Bohnen“ oder beim Äthiopischen Kaffeeritual: Schon lange vor der Wirkungszeit von Voltaire wurden in Cafés Ideen gesponnen und niedergeschrieben, auch prallten neue Gedanken beim belebenden Genuss von Kaffee aufeinander. Geschichte wurde erdacht, bevor sie geschah.

Wir sind der Meinung, dass das Leben zu farbenfroh für weiß und schwarz ist – für Kaffee mit und ohne Milch. Als „Provokateure“ wollen wir die Sinne anregen und positiv inspirieren.

Wer sind "die Provokateure"?

Wir – Martina und Sven – sind ein grenzüberschreitendes Paar. Martina ist in Salzburg in Österreich und Sven in Hangelar (nahe Bonn) in Deutschland aufgewachsen. Unsere Passion gilt dem bedachten Umgang mit Nahrungs- und Genussmitteln, der Sensorik und der Kreativität in all ihren Geschmacksfacetten. Ob beim Backen, Kochen oder beim Verkosten von Weinen und Kaffee: Gastronomische Expertise, das intensive Bereisen der Kontinente auf der Suche nach lukullischen Erlebnissen, unsere Ausbildungen in der Weinakademie Österreich und zum Röstmeister von Kaffee machen uns zu fundierten Genießern.

Unser Tun

Provokateur verpflichtet – zu Qualität und Menschlichkeit. Wir leben unser Tun mit Hingabe, Ehrlichkeit und Kompetenz.

Unser Tun

Provokateur verpflichtet – zu Qualität und Menschlichkeit. Wir leben unser Tun mit Hingabe, Ehrlichkeit und Kompetenz.

Warum rösten wir Kaffee?

Wir sind Abenteurer; jederzeit auf der Suche nach Sinneseindrücken. Unseren wertvollen GenussfreundInnen wollen wir vollmundige Kaffeereisen von Südamerika bis Afrika oder von Indien bis Indonesien, von nussig über schokoladig bis hin zu floral und fruchtig schenken – ein schluckweises Kennenlernen der geschmacklichen Bandbreite von Arabica- und Canephora-Bohnen.

Innen hui, außen pfui? Nicht bei den Provokateuren. Denn auch das Auge trinkt mit – und unser Tütendesign soll zum Entdecken einladen.

Wir nehmen uns als neugierige und leidenschaftliche Menschen die Freiheit, unsere eigene (Kaffee)Welt zu gestalten und zu leben – und freuen uns von Herzen, wenn wir auch Dich mit unserem Handwerk zum Kosten und Genießen provozieren können!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner